Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 377601 -

SPIEGEL-Ticker

DER SPIEGEL
Die kritischen Fragen der Journalistin Lesley Stahl waren zu viel für den US-Präsidenten: Erst brach er das Interview vor zwei Tagen ab, nun veröffentlicht er es vorzeitig - und legt sich dabei gleich mit der nächsten Moderatorin an.

Nach der Vergiftung Alexej Nawalnys machte der russische Oppositionelle Präsident Putin persönlich für das Attentat verantwortlich. Dieser verlangt nun Beweise für das Verbrechen und geriert sich selbst als Retter.

"Robin Hood", "Dracula", "Spaceballs" - US-Regisseur und Komiker Mel Brooks hat vor allem mit Parodien Ruhm erlangt. Mit 94 Jahren hat er jetzt sein erstes politisches Video gedreht. Komisch ist es natürlich auch.

In Bergkarabach dauern die Kämpfe an - trotz Moskaus Einschalten. Der Krieg zeigt: Russland hat an Einfluss in der Region verloren. Jetzt will ausgerechnet auch Washington vermitteln.

Im Konflikt um Bergkarabach hat sich Russland bislang erfolglos als Vermittler versucht. Kremlchef Putin nennt nun Opferzahlen zu den Gefechten, die die Angaben der beiden Konfliktparteien deutlich übersteigen.

Seit das Coronavirus in den USA wütet, fürchten vor allem ältere Menschen um ihre Gesundheit. Viele wollen deshalb für Biden stimmen.

Als Senatorin in Berlin stolperte Katrin Lompscher über nicht zurückgezahlte Vergütungen für Aufsichtsratsposten in landeseigenen Unternehmen. Nun wird wegen des Verdachts einer Steuerstraftat gegen sie ermittelt.

Ein Hollywoodstar interessiert sich für die Arbeit der SPD: Schauspieler Ashton Kutcher hat sich auf Twitter direkt an die Parteispitze der Sozialdemokraten gewandt. Er will über ein ernstes politisches Thema sprechen.

Mit dem Abschleppen eines gemieteten Luxusautos wollte die Berliner CDU für den Kampf gegen kriminelle Clans werben. Nun regt sich im Netz Spott und Kritik. Und die Behörden ermitteln wegen der Aktion.

Ab dem Wochenende dürfen Menschen aus Deutschland nur noch nach Dänemark einreisen, wenn sie einen triftigen Grund haben. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen.

Obwohl der mit Corona infizierte Jens Spahn an einer Kabinettssitzung teilnahm, müssen sich weder Kanzlerin noch Ministerkollegen isolieren. Warum? Offenbar hat Angela Merkel persönlich Vorsorge treffen lassen.

Autos raus aus der Innenstadt! Das fordern jetzt Aktivisten, die per Volksentscheid den Verkehr in Berlin drastisch verändern wollen. Hören Sie, wer dahintersteckt und wie das gehen soll.