Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 273370 -

SPIEGEL-Ticker

SPIEGEL ONLINE
Die deutsche Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete muss vor der italienischen Staatsanwaltschaft aussagen. In Helsinki haben sich die EU-Innenminister beim Thema Verteilung von Geretteten verhakt.

In Nordrhein-Westfalen haben Polizisten mehrere Wohnungen durchsucht und zwei mutmaßliche Islamisten festgenommen. Die Männer hätten womöglich einen Anschlag begehen wollen.

Seit Tagen arbeitet sich Donald Trump an vier Demokratinnen ab - bei Teilen seiner Anhänger kommt das offenbar an: Während einer Wahlkampfveranstaltung grölte das Publikum eindeutige Parolen.

Das Jubiläum der Mondlandung erinnert daran, dass die USA ein Vorbild für Freiheit, Fortschritt und Weltoffenheit waren. Unter Präsident Trump ist es damit vorbei - er appelliert an die niedersten Instinkte.

US-Präsident Trump hat einen Wahlkampfauftritt dazu genutzt, vier demokratische Politikerinnen mit Migrationshintergrund rassistisch zu attackieren. Seine Zuhörer waren begeistert. Die Live-News.

Aus der CDU wird so schnell keine Männerpartei mehr. AKK bewertet ihre Situation neu und kämpft nun um ihre Glaubwürdigkeit. Und: Kapitänin Rackete wird auf Sizilien vernommen. Die Lage am Morgen. Von Philipp Wittrock

Es ist ein so rares wie deutliches Signal: Das US-Repräsentantenhaus hat zwei amtierenden Ministern eine Missbilligung für ihr Verhalten im Zensus-Streit ausgesprochen. Das Weiße Haus reagierte empört.

Der US-Demokrat Al Green wollte es wissen - und seine Parteikollegen dazu bringen, ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump einzuleiten. Der Plan ist nicht aufgegangen. Zur Freude des Präsidenten

Die CDU-Chefin wird kommende Woche als Bundesverteidigungsministerin vereidigt. In TV-Interviews hat Annegret Kramp-Karrenbauer nun darüber gesprochen, warum sie doch ins Kabinett gewechselt ist.

Die Türkei hat ein russisches System zur Raketenabwehr gekauft, sehr zum Ärger der USA. Washington befürchtet mögliche Spionage - und verweigert Ankara nun die Lieferung von rund hundert F-35-Kampfflugzeugen.

Mit der Entscheidung für Kramp-Karrenbauer als neue Verteidigungsministerin wollte die Kanzlerin auch das Signal setzen: Die Regierung steht stabil da. Selbst die engere CDU-Spitze reagierte nach SPIEGEL-Informationen überrascht - und war erst sprachlos.

Kremlchef Wladimir Putin will weiteren Bewohnern der besetzten ukrainischen Regionen Donzek und Luhansk den Zugang zur russischen Staatsangehörigkeit erleichtern. Für Kiew ist das eine erneute Provokation.