Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 267135 -

SPIEGEL-Ticker

SPIEGEL ONLINE
Das Lager rechter und religiöser Parteien in Israel hat zwar eine Mehrheit - von Einigkeit kann aber keine Rede sein. Nun startet Premier Netanyahu die komplizierten Koalitionsverhandlungen.

Daimler spendete pro Jahr Summen im sechsstelligen Bereich an Parteien. Damit soll nun Schluss sein. Der Autobauer will lieber Projekte in Bildung, Wissenschaft und Naturschutz unterstützen.

Bei einer Serie von Explosionen sind in Sri Lanka mehr als 200 Menschen gestorben. Darunter sind auch Ausländer. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen. Was wir wissen - der Überblick.

Mindestens acht Explosionen haben den Inselstaat Sri Lanka erschüttert, betroffen waren vor allem Hotels und Kirchen. Der stellvertretende Verteidigungsminister geht von einer Terrorattacke aus.

"Terrorismus, religiöser Hass und Intoleranz dürfen nicht siegen": Die Explosionen in Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als hundert Toten haben Entsetzen hervorgerufen. Trauer und Betroffenheit sind groß.

Die Ukrainer wählen heute ihren Präsidenten, der Komiker Wolodymyr Selensky geht als Favorit in die entscheidende Abstimmung. Es ist eine Auseinandersetzung, bei der Hoffnungen wie Ängste geschürt wurden. Der Überblick.

Die Kämpfe um die libysche Hauptstadt haben sich wieder verschärft. Anwohner sprechen von Luftangriffen. Die Armee des abtrünnigen Generals Haftar meldet vermeintliche Gebietsgewinne.

Mehrere Explosionen haben in Sri Lanka mindestens hundert Menschen getötet und über 300 verletzt. Die Detonationen ereigneten sich laut Polizei in Kirchen und Luxushotels. Die Hintergründe sind noch unklar.

Nach dem Sturz des sudanesischen Präsidenten al-Baschir wurden mehr als hundertmillionen Dollar in bar in dessen Haus gefunden. Zudem kamen ranghohe Mitglieder seiner Regierung offenbar in Haft.

Bleiben die Briten nach der Europawahl Ende Mai in der EU, müssen die britischen Abgeordneten in Straßburg weiter bezahlt werden. Dem EU-Parlament drohen laut einem Medienbericht Kosten in Millionenhöhe.

Der Beinahe-Absturz eines Regierungsfliegers hat Folgen. Der oberste Ermittler der Bundeswehr soll nun untersuchen, ob es systemische Probleme bei der Instandhaltung der Jets durch eine Tochter der Lufthansa gibt.

Vor der Stichwahl am Sonntag in der Ukraine führt der TV-Star Wolodymyr Selensky haushoch. Warum ist der politisch unerfahrene Kandidat so beliebt? Antworten sind in der Provinz zu finden.