Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 415587 -

SPIEGEL-Ticker

DER SPIEGEL
Hitze, Corona - und der Kanzlerkandidat ist kein Bayer: Die CSU startet unter erschwerten Bedingungen in den Bundestagswahlkampf. Unterwegs mit dem Abgeordneten Volker Ullrich, der sich einiges anhören muss.

Coronamaßnahmen-Kritiker und »Querdenker« haben eine eigene Partei gegründet - mit beachtlichem Erfolg. »Die Basis« gehört inzwischen zu den zehn größten Parteien Deutschlands. Was macht die Bewegung so erfolgreich?

Was Kanzlerkandidaten von Sophia Thomalla wollen. Der 19. Bundestag trifft sich zur letzten Plenarsitzung. Das Strafmaß im Fall George Floyd wird verkündet. Und: Pumuckl kommt zurück. Das ist die Lage am Freitagmorgen.

Von 9 bis 2.30 Uhr: Der Bundestag hat eine Marathonsitzung hinter sich. Entschieden wurde unter anderem über Mietspiegel, illegale Onlinedeals - und die Einbürgerung von NS-Verfolgten und deren Nachfahren.

Ein Machtkampf spaltet die Grünen im Saarland. Kann die feministische Partei einen Mann auf Listenplatz eins tolerieren? Jetzt schaltet sich sogar die Berliner Parteizentrale ein - und geht ins Risiko.

Nach dem Kemmerich-Debakel wollte Thüringen rasch Neuwahlen anstreben. Doch im Landtag wurde lange um die Selbstauflösung gerungen. Nun haben sich die Fraktionen auf einen Antrag verständigt - die Zeit drängt.

In einem Telegram-Chat diskutieren Getreue von Jörg Meuthen über die Zukunft der AfD. Die Debatte zeigt, wie gespalten die Partei ist - und dass der große Eklat kurz bevorstehen könnte.

Wie viele Bundestagsabgeordnete ihre Nebenjobs nachmelden. Warum auch Zweimalgeimpfte manche Reisen meiden sollten. Und wie Stefan Raab seine Show »TV Total« wiederbeleben will. Das ist die Lage am Donnerstagabend.

Während Parteichef Jörg Meuthen in der Spendenaffäre der AfD ins Visier der Justiz gerät, läuft im Hintergrund eine harte Auseinandersetzung zwischen ihm und Ex-AfD-Chefin Frauke Petry. Im Zentrum steht eine interne Mail.

Ihre wohl letzte Regierungserklärung spult Angela Merkel routiniert ab. Aber dann üben ihre drei möglichen Nachfolger für die Zukunft. Wie haben sie sich geschlagen?

Einige prominente Köpfe von Fridays for Future kandidieren für den Bundestag, andere halten den Protest auf der Straße für wirkungsvoller. Was hilft der Klimaschutzbewegung mehr? Antworten hören Sie im Stimmenfang.

US-Außenminister Blinken hat seinen deutschen Kollegen Maas in Berlin besucht. Sie vereinbarten einen Dialog über das Erinnern an den Holocaust - und warnten vor neu aufflammendem Antisemitismus.