Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 332785 -

SPIEGEL-Ticker

DER SPIEGEL
Die Republikaner wollen im Impeachment-Verfahren den Plan der Demokraten blockieren, Zeugen im Senat anzuhören. Laut Medienberichten fehlt der Partei von Präsident Trump dafür aber derzeit eine Mehrheit.

Donald Trump hat erklärt, wie er sich eine Regelung zwischen Israelis und Palästinensern vorstellt. Der Plan könnte aufgehen - für den US-Präsidenten, aber nicht im Nahen Osten.

Geht es nach Donald Trumps Verteidigern, wird das Impeachmentverfahren schnell eingestellt: "Das erfordert die Verfassung, und die Gerechtigkeit verlangt es." Doch nun darf erst mal der Senat Fragen stellen.

Martin Buschmann hat die Linksfraktion des EU-Parlaments verlassen. Der Politiker der Tierschutzpartei zieht damit die Konsequenz aus der Affäre um seine frühere NPD-Mitgliedschaft.

Die Linken-Abgeordneten haben einen ausführlichen Plan verabschiedet, um das Klima zu retten - ohne Gegenstimme. Trotzdem sind nicht alle mit dem Ergebnis glücklich.

Donald Trump hat seinen Friedensplan für den Nahen Osten vorgestellt - mit Israels Premier Netanyahu, aber ohne Palästinenserpräsident Abbas. Der reagierte empört: "Jerusalem steht nicht zum Verkauf."

Trump gab sich gönnerhaft, Netanyahu zeigte sich begeistert: Sehen Sie hier die wichtigsten Zitate von der Verkündung des Nahost-Friedensplans.

"Das ist nicht der Platz des italienischen Ministerpräsidenten": Giuseppe Contes Regierung kritisiert die Bundesregierung, weil der Premier beim Gruppenfoto nach dem Libyen-Gipfel in der zweiten Reihe stand.

Der Friedensplan von US-Präsident Trump für den Nahen Osten sieht eine Zweistaatenlösung vor. Den Palästinensern stellte er einen "unabhängigen und wunderbaren Staat" in Aussicht - und schickte eine Warnung mit.

Die Demokraten brauchen die Stimmen von vier Republikanern, um Zeugen im Amtsenthebungsverfahren vorzuladen. Welche US-Senatoren könnten sich gegen Donald Trump stellen? Der Überblick.

Polens Regierung treibt ihre umstrittenen Justizreformen voran, obwohl die EU bereits mehrere Verfahren eingeleitet hat. EU-Kommissarin Jourova stellt sich nun auf die Seite der Richter.

Indien gehört zu den Hauptverursachern des Plastikmülls in den Weltmeeren. Swati Singh Sambyal erklärt, warum sich das Land mit Umweltschutz so schwertut.