Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 278583 -

SPIEGEL-Ticker

SPIEGEL ONLINE
In der Ukraineaffäre fiel sein Name zuletzt immer öfter - nun ist Rick Perry seinen Posten an der Spitze des US-Energieministeriums los. Von dem Rücktritt erfuhr Präsident Donald Trump an Bord der Air Force One.

Nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verkündete der amerikanische Vizepräsident Mike Pence, die USA und die Türkei hätten sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt.

Lange hatte Donald Trump abgestritten, der Ukraine im Gegenzug für Ermittlungen gegen die Familie Biden Finanzhilfen vorenthalten zu haben. Nun bestätigt das Weiße Haus das Vorgehen zumindest teilweise.

Großbritannien und die EU feiern zum Gipfel-Beginn ihr Brexit-Abkommen. Doch es könnte nach zwei Tagen im britischen Parlament einen schnellen Tod sterben. EU-Diplomaten rechnen bereits.

Der G7-Gipfel soll im kommenden Jahr in einem Hotel des amerikanischen Präsidenten Donald Trump stattfinden. Das teilte nun ein Sprecher des Weißen Hauses offiziell mit.

Der Streit um die Grenze zwischen Nordirland und Irland prägte den Brexit-Streit der vergangenen Monate. Nun ist eine neue Lösung gefunden. Die Reaktionen der Politiker zur Brexit-Einigung.

Das Programm Exit hilft Neonazis beim Ausstieg aus der rechten Szene. Zuletzt war die Finanzierung des Programms unsicher. Laut Familienministerium wurde nun eine Lösung gefunden.

Die EU-Staaten haben den neuen Brexit-Deal mit Großbritannien angenommen. Somit hat die Einigung die erste Hürde genommen. Am Samstag stimmt das britische Parlament über den Deal ab.

London und Brüssel einigen sich auf Brexit-Deal ++ Keine deutschen Waffen mehr für die Türkei ++ Polen will Sexualkunde unter Strafe stellen ++ Hier ist Ihr Update für den Abend.

Die USA fordern eine Waffenruhe im Norden Syriens - die Türkei lehnt das ab. Nun hat der türkische Präsident Erdogan US-Vizepräsident Mike Pence zum Gespräch getroffen.

Mehr als hunderttausend Menschen sind vor dem türkischen Einmarsch in Nordsyrien geflohen. Was erhoffen sich die Kurden von der Allianz mit dem Assad-Regime?

Mike Mohring möchte Ministerpräsident werden, aber laut Umfragen wird das für den CDU-Politiker schwer. Im Gespräch erzählt er, was ihn an Amtsinhaber Bodo Ramelow stört - und warum ihn seine Bundespartei nervt.