Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 379559 -

SPIEGEL-Ticker

DER SPIEGEL
China ist das Ursprungsland der Corona-Pandemie. Nun verbreitet die chinesische Führung aggressiv eine alternative Theorie: Das Virus könne durch aus dem Ausland importiertes Gefriergut nach Wuhan gelangt sein.

Scheitert die Erhöhung der Rundfunkgebühren an der CDU in Sachsen-Anhalt? Die Magdeburger Christdemokraten bleiben bei ihrer harten Linie. Führende Politiker von SPD und Grünen appellieren an die CDU-Bundesspitze.

Trotz etlicher Warnungen haben Linke aus Forst in Brandenburg erneut gemeinsame Sache mit der AfD gemacht. Zwei Genossen droht nun der Parteiausschluss.

US-Präsident Donald Trump hatte die Machtübergabe an seinen Nachfolger Joe Biden lange blockiert. Jetzt wurde der Wahlsieger erstmals über wichtige Geheimdienstinformationen unterrichtet.

Die Bundesstaaten Arizona und Wisconsin haben Joe Biden als Gewinner bei der US-Präsidentschaftswahl bestätigt. Der wütende Amtsinhaber Donald Trump reagiert mit einer indirekten Drohung.

»Bizarr« findet Kulturstaatsministerin Grütters die Entscheidung des Bundestags für ein »Landshut«-Museum am Bodensee. Niemand in der Bundesregierung traue den Akteuren zu, das Projekt zu stemmen, sagte sie dem SPIEGEL.

Nach Razzien gegen mehrere Rechtsextreme hat Innenminister Horst Seehofer die Gruppierung »Sturmbrigade 44« verboten. Das teilte ein Sprecher auf Twitter mit.

Scott Atlas spielte das Maskentragen herunter und forderte US-Bürger dazu auf, sich gegen die Maßnahmen zu erheben. Nun räumt der Berater von Trumps Corona-Taskforce seinen Posten - kurz vor Auslaufen seines Vertrags.

Gerhard Sabathil wurde verdächtigt, ein chinesischer Spion zu sein. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt. Zum ersten Mal erzählt der Ex-Diplomat seine Geschichte.

In einer Region im Osten Belgiens wurden 50 von 76.000 Einwohnern ausgelost, um Politik zu machen. Das Ergebnis ist verblüffend.

Donald Trumps Versuche, seine Wahlniederlage doch noch abzuwenden, bleiben weiter ohne große Wirkung. Die Niederlage des Noch-Präsidenten in Arizona wurde nun zertifiziert.

Der Bund erlaubt Familien ein gemeinsames Fest unterm Weihnachtsbaum - aber Hotels sollen geschlossen bleiben. Das hilft weder Bürgern noch Hoteliers. Und auch nicht gegen das Infektionsgeschehen.