Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 608460 -

SPIEGEL-Ticker

DER SPIEGEL
Cum-ex-Affäre, Ampelzoff, Krieg in der Ukraine, Schröder-Ärger: Olaf Scholz durchlebt politisch schwierige Zeiten - und musste nun Rede und Antwort stehen. Mitunter rumpelte es etwas in der Sommerpressekonferenz.

Vor der Hauptstadtpresse hat sich Olaf Scholz nicht nur zu aktuellen Themen wie der Energiekrise oder den geplanten Steuererleichterungen geäußert. Auch seine Vergangenheit in Hamburg kam zur Sprache.

Spionierte ein deutscher Offizier für den russischen Geheimdienst? In Düsseldorf ist ein Oberstleutnant der Reserve angeklagt. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis.

Massendemos, weil das Leben immer teurer wird? Kanzler Scholz rechnet nicht damit - und kündigt ein drittes Entlastungspaket für die Bürger an. Auf den Geldfund beim SPD-Kollegen Kahrs reagiert er gelassen.

CDU-Chef Merz stichelt gegen die SPD: Die Kanzlerpartei gehe in Zeiten steigender Preise teils »aggressiv ablehnend« mit seiner Union um. Anders sei das bei den Koalitionspartnern der Sozialdemokraten.

Krieg in der Ukraine, teure Energie, Inflation: Olaf Scholz hat sich den Fragen der Hauptstadtjournalisten gestellt. Auf Fragen zu einem Thema aus seiner Hamburger Vergangenheit reagierte er gelassen.

Der Rechtschreibfehler ist klein - und überlagert doch die Botschaften der niedersächsischen Grünen-Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg. Nun muss die Partei ihr Plakat vor der Landtagswahl korrigieren.

Einige europäische Regierungschefinnen wollen, dass Russen Reiseverbot erhalten. Die Ukrainer strecken gern mal den Mittelfinger aus. Und: Die britischen Konservativen haben echt ein Problem. Das ist die Lage am Donnerstag.

Warum stieg Rauch über dem Ferienparadies der Russen auf, warum ist die Bundesregierung beim Belasten einiger als beim Entlasten - und warum heucheln die US-Republikaner Empörung über das FBI? Das ist die Lage am Mittwochabend.

Direkt nach der Durchsuchung seines Anwesens veröffentlicht Donald Trump eine Art Wahlkampfvideo. Wird ihm der erneute Skandal überhaupt schaden - oder sogar nützen? Einschätzungen von Korrespondent René Pfister.

Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes rechnet wegen der hohen Energiepreise im Herbst und Winter mit Krawallen. Die Coronaproteste seien dagegen »eher ein Kindergeburtstag« gewesen.

Ein Bonus für soziales Engagement: Innenministerin Faeser hat angeregt, Ehrenamtliche früher in Rente zu schicken. Der liberale Koalitionspartner weist den Vorschlag zurück.