Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 230113 -

SPIEGEL-Ticker

SPIEGEL ONLINE
Zwölf Jahre lang lebten Franz und Gisela Holl aus Hamburg in Venezuela. Wegen der verheerenden Lage dort kamen sie nun zurück nach Deutschland und schildern die Not, die sie miterlebt haben.

Haben neben Russland auch arabische Monarchien versucht, in den US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 einzugreifen? Ein Bericht der "New York Times" legt dies nahe.

Im Streit um Inseln im Südchinesischen Meer schafft China erneut Fakten: Erstmals sollen Langstreckenbomber dort gelandet sein.

Nicolás Maduro will sich als Präsident des Krisenstaats Venezuela wiederwählen lassen. USA und EU erkennen die Wahl nicht an, große Teile der Opposition rufen zum Boykott. Doch ein Mann fordert den Staatschef heraus.

Kritiker werfen Olaf Scholz fehlende Ambitionen in der Europapolitik vor, nun soll er eine neue Strategie ausarbeiten, verlangt SPD-Generalsekretär Klingbeil.

140.000 Schüler sind betroffen: Wegen Sicherheitsbedenken findet in 411 Schulen in der afghanischen Provinz Farah vorerst kein Unterricht statt. Dort hatte es zuletzt Gefechte mit den Taliban gegeben.

Innenminister Horst Seehofer möchte in Ausweispapieren künftig die Kategorie "anderes" anbieten. Im Justiz- und im Familienministerium hält man diese Bezeichnung nach SPIEGEL-Informationen für herabsetzend.

Pfingsten steht bevor - Gelegenheit über die Gier der Geistlichen nach Macht, nach Geld, nach Sex zu berichten. Das, sowie ein Report über Chinas Wirtschaftsmacht sind die Top-Themen im aktuellen SPIEGEL. Von Dirk Kurbjuweit

"Eine Koryphäe auf diesem Gebiet": Die ehemalige Piraten-Politikerin Marina Weisband soll nach Informationen des SPIEGEL die Grünen im Bereich Digitalisierung nach vorne bringen.

Nun herrscht Gewissheit: Der Geistliche Sadr hat laut amtlichem Endergebnis die Parlamentswahl im Irak gewonnen. Regierungschef Haider al-Abadi landet auf Platz drei - und hat dennoch gute Machtoptionen.

Martin Schulz und Sigmar Gabriel waren mal Freunde, dann kam der Bruch. Jetzt haben sich die SPD-Politiker nach SPIEGEL-Informationen ausgesprochen - und können auch wieder lachen.

Syrien, Iran, Ukraine: Kanzlerin Merkel kam bei ihrem heutigen Besuch in Sotschi als Bittstellerin nach Russland. Sie traf auf einen Präsidenten, der international so wichtig ist wie nie zuvor.