Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 209958 -

SPIEGEL-Ticker

SPIEGEL ONLINE
Seit Mitternacht gilt in den USA eine Haushaltssperre. Der Senat konnte sich nicht auf einen Übergangshaushalt einigen. Jetzt werden Tausende Beamte in den Zwangsurlaub geschickt und Behörden geschlossen.

Da die österreichische FPÖ mit Moskau sympathisiert, soll sich Angela Merkel laut einem Medienbericht besorgt über die Arbeit der Nachrichtendienste geäußert haben. Informationen könnten demnach weitergegeben werden.

Die SPD zittert ihrem Parteitag entgegen. Zwei große Landesverbände stellen in einem dem SPIEGEL vorliegenden Antrag neue Bedingungen, intern gibt es Appelle an Parteichef Schulz.

Persönliche Intrigen, Verleumdung und ein diktatorischer Führungsstil: Seit Monaten stritt die AfD in Niedersachsen um Landeschef Armin Paul Hampel. Nun greift die Bundesspitze durch.

Deutsche Behörden gehen davon aus, dass Denis Cuspert tot ist. Der Ex-Rapper und Islamist soll bei einem Luftangriff in Syrien gestorben sein - Gewissheit gibt es aber noch nicht.

Eine Gruppe Flüchtlinge ist im syrisch-libanesischen Grenzgebiet in einen Schneesturm geraten, mindestens zehn Menschen starben. Auch im Irak verschärft der Winter die Lage von Millionen.

Seit gut einem Jahr ist Donald Trump US-Präsident. Wie geht es den Menschen in den USA heute? Wir haben uns im Land umgesehen.

Seit Ende 2016 beharken sich der SPD-Politiker Burkhard Lischka und der neurechte Verleger Götz Kubitschek juristisch. Jetzt scheint die Auseinandersetzung beendet - vorerst.

Die Bundesregierung zeigt sich bei der Wiederannäherung an die Türkei flexibel: Nach SPIEGEL-Informationen will Berlin jetzt einen millionenschweren Rüstungsdeal mit Ankara abnicken.

Flüchtlinge werden vor ihrer Unterkunft angegriffen, junge Syrer verletzen einen deutschen Jugendlichen: Cottbus geriet zuletzt mehrmals in die Schlagzeilen. Nun reagiert das Land Brandenburg.

Im Kaukasus steigt der Druck auf Menschenrechtler. Wegen fadenscheiniger Drogenvorwürfe sitzt in Tschetschenien der Leiter der Organisation Memorial in Haft. Das Büro wurde durchsucht. Im benachbarten Inguschetien brannte die Vertretung gar aus.

Früher war Markus Söder der Scharfmacher der CSU - jetzt, als künftiger bayerischer Landesvater, gibt er sich zahm. Im Interview hat er gute Ratschläge für die SPD und erklärt, wie ihn sein Hund in Kostümfragen berät.