Sascha Loch

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

 
 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.6.9 - 226602 -

SPIEGEL-Ticker

SPIEGEL ONLINE
Macron zu Gast bei Merkel, Israel wird 70 und ein Triebwerk in Flammen - die Nachrichtenbilder des Tages.

Miguel Díaz-Canel greift in Kuba nach der Macht - als erster Nicht-Castro seit Jahrzehnten. Doch wie viel Raum gewähren ihm die alten Granden? Und will der als Hardliner geltende neue Präsident überhaupt Reformen?

Gratismut ist unter Künstlern stark ausgeprägt. Das Bekenntnis zur guten Sache folgt in der Regel, wenn der Applaus garantiert ist. Bestes Beispiel: Marius Müller-Westernhagens Reaktion auf den Eklat beim Echo.

Präsident Erdogan zieht die Wahlen in der Türkei vor. Kommen türkische Politiker erneut für Werbeauftritte nach Deutschland? Und wäre es klug, das zu unterbinden?

Frankreichs Präsident Macron ringt mit der Kanzlerin um einen EU-Neustart. FDP-Chef Christian Lindner kritisiert Merkels "Symbolpolitik" und "Kommissionitis" - und findet manche Macron-Vorschläge doch nicht so schlecht.

Frankreichs Präsident Macron ist in Berlin, um mit Kanzlerin Merkel über die geplanten EU-Reformen zu sprechen. Beide Politiker betonen den Willen zur Zusammenarbeit, machen aber auch Differenzen deutlich.

Es geht um die Zukunft Europas: Kanzlerin Merkel spricht in Berlin mit Frankreichs Staatschef Macron über die umstrittenen EU-Reformpläne. Verfolgen Sie die Pressekonferenz der beiden im Livestream.

Militärschläge? Nein, danke. So denkt die Mehrheit der Deutschen. Angela Merkel wirbt für mehr deutsche Verantwortung in der Welt, bleibt beim Syrien-Einsatz aber wohlwollend-unbeteiligt. Wie passt das zusammen?

Die USA stellen das Atomabkommen mit Iran infrage - Hunderte europäische Parlamentarier sind alarmiert. Lesen Sie hier ihren Appell im Wortlaut.

Etwa 500 Abgeordnete aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien wenden sich an Kollegen im US-Kongress. In einem schriftlichen Appell, der dem SPIEGEL vorliegt, warnen sie davor, das Atomabkommen mit Iran aufzukündigen.

Moskau behauptet, die OPCW habe bei Laboruntersuchungen im Fall des vergifteten Ex-Doppelagenten Skripal auch ein westliches Gift entdeckt. Der Chef der Chemiewaffenexperten weist dies nun als falsch zurück.

Frankreichs Präsident kommt an diesem Donnerstag nach Berlin, um mit Angela Merkel an der neuen EU zu bauen. Doch die Vorstellungen sind sehr verschieden. Wer will was? Die Übersicht.